Wo stehe ich?

Damit es nicht zur T/S kommt

 

Damit es nicht zur Trennung/Scheidung kommt

Vor

der T/S

 

Vor der Trennung/Scheidung

Während
der T/S

 

Während der Trennung/Scheidung

Nach
der T/S

 

Nach der Trennung/Scheidung

Patchwork-
familien

 

Patchworkfamilie

Vor der Trennung / Scheidung

  • Ich habe über T/S bereits nachgedacht, aber noch nicht mit meinem/r PartnerIn darüber gesprochen.
  • Meine Verzweiflung und Resignation sind wegen lang andauernder Konflikte relativ hoch, ich fühle mich ohnmächtig.
  • Wir benötigen Unterstützung bei der Frage, ob wir uns trennen sollen oder nicht.
  • Ich möchte Informationen über psychische, rechtliche und wirtschaftliche Auswirkungen von T/S.
  • Ich/Wir haben uns für die T/S entschieden und suchen Unterstützung, um für alle Beteiligten den Leidensdruck zu minimieren.
  • Wir möchten die TS und ihre Folgen so gestalten, dass unsere Kinder so gut wie möglich damit zurecht kommen.
  • Ich möchte mich nicht scheiden lassen - wie reagiere ich auf die Scheidungsklage?
  • Mir ist eine würdevolle T/S wichtig, damit ich die gemeinsame Zeit gut in mein Leben integrieren kann.