Wo stehe ich?

Damit es nicht zur T/S kommt

 

Damit es nicht zur Trennung/Scheidung kommt

Vor

der T/S

 

Vor der Trennung/Scheidung

Während
der T/S

 

Während der Trennung/Scheidung

Nach
der T/S

 

Nach der Trennung/Scheidung

Patchwork-
familien

 

Patchworkfamilie

Während der Trennung / Scheidung

 

Bei grundsätzlicher Übereinstimmung bezüglich einer einvernehmlichen Vorgangsweise

  • Wir wollen gemeinsam eine T/S -Vereinbarung erarbeiten um uns einvernehmlich scheiden zu lassen.
  • Wir möchten den Unterhalt, die Obsorge, das Besuchsrecht und die Aufteilung von Vermögen/Schulden fair regeln.
  • Wir wissen nicht, wie wir unsere Kinder informieren sollen.
  • Wir sind uns einig, die Obsorge für die Kinder weiterhin im Sinne einer gut geteilten Elternschaft leben zu wollen.
  • Ich habe Angst, die Kinder zu verlieren.
  • Einer von uns ist ausgezogen - alle sind verunsichert und es gibt große Spannungen.
  • Ich bin psychisch sehr belastet und möchte mich in dieser emotional schwierigen Zeit begleiten lassen.
  • UIch habe Angst vor dem Verlust der sozialen und wirtschaftlichen Absicherung.
  • Ich/Wir strebe/n eine rasche T/S an.