Was brauche ich?

Was brauch ich als FrauWas brauche ich als Mann

... als
Frau bzw. Mann?

Was brauche ich für meine Kinder

... für
meine Kinder?

Was brauche ich als Angehöriger

... als
Angehörige/r?

Was brauche ich in der Patschworksituation

... in der
Patchworkfamilie?

Unterstützungsangebot passend zur Phase

Damit es nicht zur Trennung/Scheidung kommt

Damit es nicht zur T/S kommt

Vor der Trennung/Scheidung

Vor

der T/S

Während der Trennung/Scheidung

Während
der T/S

Nach der Trennung/Scheidung

Nach
der T/S

 

Vor der Trennung/Scheidung

  • Professionelle Unterstützung, um meine widersprüchlichen Gefühle zu ordnen und wieder mehr Kraft zu verspüren.
  • Perspektiven, da wir unterschiedlicher Meinung sind, ob wir uns trennen sollen oder nicht.
  • Informationen, wie sich eine Trennung/Scheidung auf mich und meine Familie insgesamt auswirken würde.
  • Rechtliche Beratung über Fragen zu gesetzlichen Regelungen (Obsorge, Besuchsrecht, Unterhalt, Vermögensaufteilung).
  • Vorbereitung darauf, wie wir unsere Kinder in den Trennungsprozess mit einbeziehen und sie trotz Krise stützen und stärken können.
  • Einzel- oder Paarberatung, damit eine neue, konstruktive, gemeinsame Elternschaft entsteht.
  • Fachpersonen, die unsere Kinder in dieser Situation kompetent unterstützen.